Jugendgruppe

Image

Leiter der Jugendgruppe

Jakob Steinbichler ist der Leiter der Jugendgruppe. Er vermittelt den Jungmitgliedern sein Fachwissen, organisiert für die Fischerjugend der ISARIA Angeltage an vereinseigenen Gewässern, Fliegenfischer- und Fliegenbindekurse sowie Zeltlager im Austausch mit anderen Vereinen in Bayern.

Jugendgruppe

Um den Nachwuchs unseres Vereins an die Fischerei heranzuführen, bietet der Anglerbund ISARIA München e.V. ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm für die Kinder und Jugendlichen an. Dieses umfasst beispielsweise Treffen zum gemeinsamen Angeln, Kurse zum Köderbau oder Arbeiten in der vereinseigenen Fischzucht. Dabei ist es uns wichtig, den Jungfischern neben der fachgerechten und erfolgreichen Ausübung der Fischerei vor allem einen verantwortungsbewussten und rücksichtsvollen Umgang mit der Natur näherzubringen.
Dabei sollen natürlich die Freude und der Spaß am Angeln nicht zu kurz kommen!

Geplante Aktivitäten

Aufgrund der Coronasituation können momentan keine Aktivitäten der Jugendgruppe stattfinden.